Wer sind wir und was tun wir?

Wir sind staatlich anerkannte Logopäden mit mehrjähriger Berufserfahrung. Das Aufgabengebiet der Logopädie ist die Untersuchung und Behandlung von Sprach-, Sprech-, Stimm- und Schluckstörungen, die organisch oder funktionell verursacht werden bei Menschen jeden Alters.

Sprache und Sprechen ist für uns alle eine Selbstverständlichkeit. Doch jeder von uns kann mit Störungen der Kommunikation konfrontiert werden, sei es persönlich, bei einem Angehörigen oder bei Kindern.

Beeinträchtigungen können auftreten bei:

  • Säuglingen und Kleinkindern mit angeborenen Fehlbildungen im Gesichtsbereich, mit zentralmotorischen Körperbehinderungen oder angeborenen Hörstörungen
  • Kleinkindern und Schulkindern mit Problemen des Spracherwerbs bzw. der Aussprache, der auditiven Wahrnehmung oder mit Lese-Rechtschreibschwierigkeiten
  • Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit Redeflussstörungen, zum Beispiel Stottern
  • Jugendlichen und Erwachsenen mit Schädel- oder Hirnverletzungen, zum Beispiel nach Verkehrsunfällen
  • Erwachsenen mit internistischen und neurologischen Erkrankungen wie zum Beispiel Schlaganfall, Morbus Parkinson, Multipler Sklerose, Amyotrophen Lateralsklerose
  • Kindern und Erwachsenen mit hoher stimmlicher Belastung
  • Erwachsene nach Kehlkopf- oder Mundbodenoperationen

Spencer

Hallo, mein Name ist SPENCER.
Ich bin in der Ausbildung zum Therapiebegleithund und darf hier, in der Logopädischen Praxis Hartmann, arbeiten.
Ich mache meine Ausbildung am „Münsteraner Institut für Tiergestützte Arbeit (MITTT)“
Die Ausbildung ist anspruchsvoll, macht aber auch viel Spaß.
Am meisten freue ich mich darüber, mein Frauchen (Laura Bertanza) bald in der Therapie unterstützen zu können.

Hier noch ein paar Info‘s über mich:
Hunderasse: Australian Shepherd
Geburtstag: 13.01.2018
Geschwister: Ich habe 8 Geschwister
Hobbys: Spazieren, Spielen, Tricks lernen, Socken verstecken
Lieblingsessen: Hundefutter, Leckerlis, Käse und Wurst

Ich freue mich schon sehr darauf Euch kennen zu lernen und hoffe Ihr habt Lust mit mir zu arbeiten und zu lernen.
Euer SPENCER

Für Rückfragen bezüglich der Ausbildung zum Therapiebegleithund und zur Arbeit mit Spencer stehe ich (Laura Bertanza) Ihnen gerne zur Verfügung.